Montag, 28. März 2011

Vorbereitung zur Hausstellung

Die Bodenplatte ist hinsichtlich Winkel- und Ebenheitstoleranzen samt Position der Anschlüsse vom Bauleiter und mir noch einmal in morgendlicher Stunde überprüft worden. Außer der Leitung für die Kaminzuluft, die um 4 cm verschoben ist, sind alle Rohre dort, wo sie sein sollten. 

Für die Aufstellung des Hauses fehlt jetzt nur noch Bauwasser und Baustrom. Für das Wasser besorge ich diese Woche einen Schlüssel vom zuständigen Wasserverband. Der Baustromkasten hatte allerdings für Problemen gesorgt; ein bereits reservierter Stromkasten wurde vom Elektriker anderweitig vergeben, so dass ich einen neuen besorgen musste. Leider braucht die EON Avacon 10 Arbeitstage für das Anschließen an das Netz - für uns viel zu spät. Auf Anfrage bei den benachbarten Baustellen, ob man sich einen Kasten teilen könnte, gaben sich die Bauleiter und Arbeiter sehr freundlich. Wäre toll, wenn das klappt, denn dann hätten wir wieder die Anschlusskosten gespart, ganz abgesehen von der Zeit!

Ach ja, der Hausstellungstermin ist der Dienstag, 05.04.2011. Ursprünglich war der 1. April geplant, wer weiß, was da alles für Überraschungen auf uns gewartet hätten. Die Meisterstückler bereiten also Montag abend das Gelände vor und legen dann am Dienstag in der Früh los. Innerhalb vom zwei Tagen steht das Haus fix und foxy mit Dacheindeckung und abschließbarer Haustür, so dass am Donnerstag das Richtfest gefeiert werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen